Das Beste für alle, die sich in ihrer Entscheidung für München sicher sein wollen. Und für die Familie eine Einführung in das Leben hier in München und Umgebung.
Die Touren werden individuell entwickelt und geplant, abgestimmt auf die Wünsche des Mitarbeiters und seiner Familie. Wir vermitteln dabei unfassende Informationen und verfolgen das Ziel, dass der Mitarbeiter ein realistisches Verständnis über Wohnsituation, Schule, Lebensbedingungen und die Lebenshaltungskosten bekommt.
Eine Möglichkeit, den potentiellen Kandidaten im Vorfeld für die neue Umgebung zu begeistern.
Erkennt grundsätzliche Überlegungen oder Vorbehalte in einer frühen Phase und hilft damit, die Gesamtkosten der Relocation zu reduzieren oder besser einzuschätzen.
Ratschläge von Experten und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung Ihres Mitarbeiters.
Ihr neues Heim und die Umgebung sind die wichtigsten Pfeiler in Ihrer neuen Stadt. Wir werden alles dafür tun, dass Sie sich hier wohl und heimisch fühlen.
Zunächst erstellen wir zusammen ein Suchprofil, das genau Ihre Wünsche und Vorstellungen wiedergibt. Wir beraten Sie hinsichtlich der allgemeinen Marktsituation und schlagen Ihnen Stadtteile bzw. Gegenden vor, die Ihnen hinsichtlich des Berufs, der Familie und auch persönlich entgegenkommen.
Ob in der Stadt oder auf dem Land, suchen wir dann nach Ihrem Heim, wobei wir alle zur Verfügung stehenden Quellen sowie unsere zahlreichen Kontakte nutzen. Wir vereinbaren die Termine für Sie und begleiten Sie bei den Besichtigungen. Wenn Sie erst einmal Ihr zukünftiges Heim gefunden haben,
• beraten wir Sie bei den Mietvertragsverhandlungen und helfen Ihnen dabei,
• erklären wir Ihnen den Mietvertrag,
• begleiten wir Sie bei der Übergabe der Wohnung und erstellen ein detailliertes Protokoll,
• organisieren wir Strom, Gas und Wasser,
• organisieren wir Internet, Telefon, Fax und Satellitenschüssel, wenn gewünscht,
• melden wir Sie beim ARD-ZDF-Deutschlandradio Beitragsservice an,
• unterstützen Sie bei der Wahl einer Hausratversicherung,
• machen wir eine Neighbourhood Tour nach Einzug, so dass Sie sich schneller zurechtfinden.
Betreuung durch Wohnungsexperten, die den lokalen Wohnungsmarkt genau kennen
Wir verhandeln die Mietvertragskonditionen im Sinne Ihres Mitarbeiters
Unterstützung durch unsere Experten bei der Übergabe des Mietobjektes
Unabhängige Beratung zu den lokalen Mietmarktverhältnissen
Sie können sich darauf verlassen, dass wir den Überblick nicht verlieren und Ihnen bei den endlosen Briefwechseln oder Behördengängen tatkräftig helfen! Haben Sie schon einmal daran gedacht?
• Anmeldung für Sie, die Familie (und den Hund)
• Importvorschriften für Übersiedlungsgut?
• Ihre Aufenthaltsgenehmigungen?
• Ihre Arbeitserlaubnis (für nicht EU-Angehörige)?
• Ihr Führerschein?
• Anpassung der Lohnsteuerklassen?
• die Autoanmeldung, Versicherung und Steuer?
• das Kindergeld?
• Vielleicht haben Sie an einiges davon gedacht, aber nicht an alles. Sie können sich darauf verlassen, dass bei uns nichts in Vergessenheit gerät.
Erfahrene Experten kümmern sich um alle Anträge auf Visa und Arbeitsgenehmigungen.
Das Risiko von zusätzlichen Kosten, die durch fehlende behördliche Dokumente und Unterlagen entstehen, entfällt
Sie profitieren von den Erfahrungen, die unsere Experten in der Zusammenarbeit mit Behörden gesammelt haben.
Plötzlich werden die Dinge, die Sie zuhause automatisch und im Vorbeigehen erledigt haben zum Problem. Dann brauchen Sie jemanden, der Ihnen die Fakten und praktischen Hinweise für den Alltag in Deutschland gibt. Auch hier unterstützen wir Sie gerne und geben Ihnen alle notwendigen Informationen – entweder im Rahmen des Relocation Prozesses oder auch als abgekoppeltes Seminar.
Diese Themenbereiche decken wir ab:
• Eine allgemeine Einführung in das Leben in Deutschland
• Bankgeschäfte
• Transportwesen (Autofahren, Bahnfahrten, etc.)
• Haustiere
• Gesundheitssystem
• Kontoeröffnung in einem fremden Land, damit Sie Ihre Rechnungen bezahlen können (und Ihr Arbeitgeber Sie bezahlen kann!).
• Ihre Krankenversicherung - schließlich müssen Sie fit bleiben für Job, Familie und Freizeit!
• andere Versicherungen, die Sie brauchen und von denen Sie vielleicht nichts wissen (Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz etc.)
• Sprachkurse
• einen Kindergarten zu finden, bevor der Kleine zur Uni geht
• Schulen zu finden, wo die Kinder die Lehrer verstehen
• Ärzte zu finden, die Ihre Sprache sprechen
• Möbelkauf (und die langen Lieferzeiten!), oder den Autokauf (und sicherstellen, dass Sie es auch fahren können)
• Sitten und Bräuche - Grüß Gott!
• was ist, wenn Sie Ihren Pass verloren haben? Wen fragen Sie um Rat?
• was ist, wenn Ihr Auto gerade abgeschleppt wurde? Wen rufen Sie an?
• und vieles mehr!
Flexibel und passend zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Mitarbeiters.
Nimmt Ängste und verkürzt die Zeit des Einlebens.
Reduziert den Stress des Mitarbeiters und seiner Familie, der durch den Umzug entsteht.
Obwohl wir sicher sind, dass es Ihnen hier gefallen wird, werden Sie eines Tages vielleicht wieder gehen müssen. Wir werden auch dann für Sie da sein und können Sie bei den folgenden Aufgaben unterstützen:
• Kündigung des Mietvertrages
• Organisation und Koordinierung der Schönheitsreparaturen, Reinigung
• Begleitung bei der Rückübergabe von Wohnung/Haus oder Übergabe mit Vollmacht
• Veranlassung der Nebenkostenabrechnung, Strom, Heizung
• Unterstützung beim Verkauf von Möbeln, etc.
• Kündigung von Versicherungen, Fitnessclub
• Abmeldung Kfz
• Nachsendeantrag Post
• Abmeldung Einwohnermeldeamt
• Kündigung von ARD-ZDF-Deutschlandradio Beitragsservice, Telefon, Internet, TV
• Abmeldung von Wasser, Strom, Müll, etc.
• Abmeldung Schule, Kindergarten
• Prüfung von Abschlussrechnungen
• Antragsvorbereitung Rückerstattung Rentenbeiträge
Unterstützung durch unsere Spezialisten, die sich im Mietrecht auskennen.
Reduzierung des administrativen Aufwands für Ihre Mitarbeiter und damit Konzentration auf die neuen Aufgaben und das neue Ziel.
Alle erforderlichen Abmeldungen werden erledigt und nichts wird vergessen.
Auch hier entlasten wir Sie auf Wunsch und übernehmen die folgenden Tätigkeiten:
• Prozessüberwachung
• Bestandsaufnahme des Umzugsguts durch bis zu zwei Speditionen
• Prüfung der Kostenvoranschläge
• Wahl der Spedition nach Rücksprache mit Ihnen
• Transportversicherung
• Überwachung der Termine
• Einpacken des gesamten Umzugsgut
• Transport und Ausladung am neuen Wohnort
• Verpackungsmaterial
• Rechnungsprüfung und –abwicklung durch Swift
• Abwicklung von Schadensersatzforderungen an die Spedition
• Organisation von Einlagerung
Entlastung der Personalabteilung durch Auslagerung des Prozesses
Überwachung des Umzugs durch Profis
Wie kann Ihre Firma Ihre Mitarbeiter betreuen, ohne sich in den alltäglichen Problemen der Wohnungsverwaltung zu verlieren?
• Möblierung der Wohnungen
• Überwachung der Mietverträge (Mieterhöhungen, Kündigungsfristen etc)
• Unterstützung bei laufenden Angelegenheiten wie z.B. Reparaturen
• Übergabe bei Mieterwechsel
• Koordination und Organisation der Renovierungsarbeiten
• Organisation von Möbelverkäufen
• Organisation von Telefonanschluss, Stromanmeldung, GEZ, Satellit etc.
Reduzierung des administrativen Aufwands für Ihre Abteilung und für Ihren Mitarbeiter
Sicherstellung der Zufriedenheit Ihres Mitarbeiters
Erhöht die Zahl der zurückgezahlten Kautionen
Zahlungen werden gemanagt und Kosten reduziert
Unternehmen, die Mitarbeiter entsenden, stehen oft von der Frage, wie man den Partner des Mitarbeiters, der ebenfalls eine qualifizierte Arbeit sucht, unterstützen kann. Die wachsende Zahl von gut ausgebildeten Partnern, die selber eine Karriere verfolgen, erfordert sehr individuelle, maßgeschneiderte Unterstützung für Berufseinsteiger in der neuen Umgebung.
Ob der Partner eine Unterstützung erhält oder nicht, kann auch oft ein Kriterium sein, ob eine Versetzung angenommen wird. Hier bieten wir in Zusammenarbeit mit Spouse Career Center GmbH individuelle und massgeschneiderte Lösungen an. Dabei hilft das Team des Spouse Career Centers wie folgt.
Intensive persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses und über dessen Abschluss hinaus
• Umfassende Beratung während der Planung der Berufstätigkeit in Deutsch
• Entwicklung einer individuellen Bewerbungsstrategie
• Anpassung des Lebenslaufs an deutsche Anforderungen
• Research nach veröffentlichten und verdeckten Vakanzen
• Aktive Kontaktaufname mit potentiellen Arbeitgebern (Pro-Aktiv Search!)
• Vermittlung von Terminen für Vorstellungsgespräche
• Vorbereitung auf persönliche Vorstellungsgespräche
• Nachbereitung der Vorstellungsgespräche
www.partnercareer.com
Plötzlich werden die Dinge, die sie zuhause automatisch und im Vorbeigehen erledigt haben zum Problem. Dann brauchen Sie jemanden, der Ihnen die Fakten und praktischen Hinweise für den Alltag in Deutschland gibt. Auch hier unterstützen wir Sie gerne und geben Ihnen alle notwendigen Informationen – entweder im Rahmen des Relocation Prozesses oder auch als abgekoppeltes Seminar.
Diese Themenbereiche decken wir ab:
• Eine allgemeine Einführung in das Leben in Deutschland
• Bankgeschäfte
• Transportwesen (Autofahren, Bahnfahrten, etc.)
• Haustiere
• Gesundheitssystem
• und vieles mehr!
Professionell geleitete Kurse
Flexibel und angepasst an die Bedürfnisse Ihres Mitarbeiters
Steigert das Selbstbewusstsein und beschleunigt die Eingewöhnungsphase